Wir haben vom 12. Juni - 30. Juni geschlossen.
Sehr gerne sind wir ab 3. Juli wieder für Sie da.

Ihr Team vom Leuchtturm e.V.

Wir laden morgen, am Gründonnerstag, zum Ostereiersuchen und zum Osterbowling ein. Alle Kinder sind herzlich Willkommen. Treffpunkt ist 15.30 Uhr im Leuchtturm e.V.

Gestern wurde im Leuchtturm natürlich auch Fasching gefeiert, es gab frische Pfannkuchen, Spiel,Spaß und Schminken, Würstchen und Nudelsalat. Hier noch ein paar Bilder...

Wir laden alle Kinder ganz herzlich am Donnerstag, dem 16.02.2017, zur Ferienausfahrt nach Greiz zum Eislaufen ein. Treffpunkt ist 14.00 Uhr im Leuchtturm e.V. Bitte bringt eine Vollmacht eurer Eltern mit, dass ihr mitfahren dürft.

Auch in diesem Jahr wollen wir am 24. Dezember den Leuchtturm für die vielen bedürftigen Menschen unserer Stadt öffnen und ihnen ein Fest der Liebe gestalten. Sorgfältige Planung und entsprechende Vorbereitung sind dafür unerlässlich.

Gaben sind immer mit Geben verbunden...
Alljährlicher Höhepunkt ist die Weihnachtsfeier am Heiligabend mit unseren Besuchern.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder bei Kaffee und Stollen, sowie einem selbst zubereitetem Festessen beisammensitzen. Die Bescherung für Groß und Klein darf natürlich nicht fehlen.

Wir laden ganz herzlich alle Kinder am Dienstag, 22.11.2016 ab 16.00 Uhr, zum "Pizza backen mit Kerstin" ein. Wir freuen uns auf Euch.

In den letzten Wochen konnte zusammen mit dem Bauhof wieder viel erreicht werden. Am Dathe-Hain im Neubaugebiet West wurde der gesamte Kinder-und Jugendtreffpunkt, der über die Jahre sehr vernachlässigt wurde und auch von Vandalen beschmiert und teilweise beschädigt wurde, in Ordnung gebracht werden.

Auch dieses Jahr wurden wir wieder reich beschenkt mit Erntedankgaben von vielen umliegenden Kirchgemeinden, u.a. Reichenbach, Mylau, Netzschkau, Limbach, Ruppertsgrün, Brockau, Neumark und sogar aus Greiz, Waltersdorf und Umgebung.

Am 25.08.2016 ab 15.00 Uhr, feiern wir im Leuchtturm e.V. unser Sommerfest

Wir laden alle Kinder zu unserem Kindernachmittag am 02.06.2016, anlässlich des Kindertages, in den Leuchtturm e.V. ein.

Treffpunkt ist 16.00 Uhr.

Wir möchten mit Euch zu Spiel und Spaß in die Minigolfanlage und als Abschluss in den McDonalds.

 

Am 24.03.2016 laden wir alle Kinder zu unserem Osternachmittag ein.

 

Am 09.02.2016 ab 16.00 Uhr, beginnt im Leuchtturm e.V. unsere Kinderfaschingsfeier.

Auch in diesem Jahr öffnet der Leuchtturm e. V. am 24. Dezember, Heiligabend, die Türen und heißt seine Gäste in festlich geschmückten Räumen herzlich willkommen!

Wie immer wollen wir ab 14 Uhr gemeinsam bei Kerzenschein und weihnachtlicher Musik Kaffee trinken sowie Stollen, selbstgebackene Pfefferkuchen und Plätzchen probieren.

Von Dienstag, dem 01. Dezember 2015, bis Donnerstag, dem 03. Dezember 2015, fand unser erster, eigenständig organisierter Weihnachtsmarkt im Hof des Leuchtturm e. V., Am Graben 57, statt. Unser Anliegen war, mit möglichst vielen Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Unsere Ausfahrt nach Hof/Saale Stand unter dem Motto „Gemeinschaft erleben“.

Am Donnerstag, dem 26.11.2015, trafen wir uns kurz nach Mittag im Leuchtturm mit unseren 35 Teilnehmern, darunter Gäste und Betreute, in der Mehrzahl Jugendliche und Kinder.

©2015 - 2019 by Leuchturm e.V. Reichenbach / Vogtland